Vorsorge-Impfungen

In unserer Praxis bieten wir Ihnen verschiedene Core- und Non-Core Impfungen an. Um Ihr Tier optimal zu versorgen richten wir uns an die Empfehlungen der StIKo Vet (ständige Impfkommisson Veterinärmedizin).

Impfangebote Hund

In unserer Praxis können wir Ihnen folgende Impfungen anbieten:

• Tollwut
  • Staupe
  • Parvovirose
  • Hepatitis contagiosa canis
  • Parainfluenza
  • Bordetalla-Infektionen
  • Leptospirose
  • Babesia Canis
  • Leishmaniose

Zur Grundimmunisierung empfehlen wir folgende Impfungen für das entsprechende Lebensalter:

• 8. Lebenswoche: Staupe, Parvovirose
  • 12.Lebenswoche: Staupe, Parvovirose, Hepatitis, Parainfluenza, Leptospirose
  • 16.Lebenswoche: Staupe, Parvovirose, Hepatitis, Parainfluenza, Leptospirose, Tollwut
  • 15.Lebensmonat: Staupe, Parvovirose, Hepatitis, Parainfluenza, Leptopirose, Tollwut

Nach erfolgreicher Grundimmunisierung wird gegen Staupe, Parvovirose, Hepatitis, Tollwut eine Wiederholungsimpfung in 3 Jahren benötigt. Gegen Leptospirose, sowie Parainfluenza ist eine jährliche Impfung notwendig.

Impfangebote Katze

In unserer Praxis können wir Ihnen folgende Impfungen anbieten:

• Katzenschnupfen-Komplex (Feline Calicivirus-Infektion, Feline Herpesvirus-Infektion)
  • Panleukopenie
  • Tollwut (bei Freigängern)
  • Feline Leukämievirus-Infektion

• 8.Lebenswoche: Katzenschnupfen-Komplex, Panleukopenie
  • 12.Lebenswoche: Katzenschnupfen-Komplex, Panleukopenie, Tollwut (bei Freigängern)

Nach erfolgreicher Grundimmunisierung wird eine jährliche Impfungen gegen den Katzenschnupfen-Komplex und Panleukopenie benötigt.

Impfangebote Kaninchen

In unserer Praxis können wir Ihnen folgende Impfung anbieten:

• Myxomatose
  • RHD1 und RHD2

Zur Immunisierung wird hier eine Einzelinjektion benötigt, diese muss jährlich wiederholt werden.