Slide 1

Team

Michaela Ebeling - Tierärztin Potsdam

Tierärztin

Michaela Ebeling

Seit 1993 begleiten mich durchgängig Hunde durch mein Leben. Meinen ersten Hund, einen sehr sportlichen Yorki namens Andy bekam ich mit elf Jahren. Damals wusste ich bereits genau wo mich mein Leben hinführen soll. Die ungeplante Wartezeit vor dem Studium habe ich mit einer Ausbildung zur Tierarzthelferin überbrückt. Ich war Hundefrisör, Filmtier- und Hundetrainerin. Das hilft mir unerwartet oft in meinem Beruf als Tierärztin. In der Praxis stehe ich im Behandlungsraum und versuche herauszufinden wo bei Ihrem Tier der Schuh drückt.

Gordon Ebeling - Tierarzt Potsdam

Tierarzt

Gordon Ebeling

Seit dreihundert Jahren gehört meiner Familie das Grundstück in Geltow, auf dem sich jetzt unser Tierheim befindet. Seit jeher spielen Tiere dort eine besondere Rolle. Wir hatten Katzen, Hunde und immer wieder verletzte Wildvögel. Rufus, unsere Ringeltaube, lebte immerhin 19 Jahre bei uns. Bereits im Studium haben meine Frau und ich angefangen, an Kastrationsaktionen für Streunerkatzen teilzunehmen. Mittlerweile bin ich hauptsächlich im OP zu finden.

Tierarzt

Lea Große

Lea arbeitete neben Ihrem Studium bei den Kleintierspezialisten in Berlin-Tegel. Nun bereichert Lea unseren Praxisalltag seit dem Sommer 2022. Am Donnerstag und Freitag übernimmt Lea die Sprechstunde in unserer Praxis.

Tierpflegerin

Stefanie Bußler

Zunächst als Tierpflegerin in einer Hundepension unterwegs hilft Steffi uns mittlerweile bereits seit 2019 in unserer Praxis. Zuerst in der mobilen Praxis, nun auch am Pfingstberg. Zusammen mit ihren Tierschutzhund Brego, der sie jeden Tag begleitet, sorgt sie für Ordnung  bei uns. 

Tierpfleger

Dennis Richter

Seit 2021 bereichert Dennis unseren Praxisalltag. Egal ob Katzen, Hunde oder Computer mit uns streiten, zähmt er sie. Dennis ist ebenfalls gelernter Tierpfleger und arbeitet bei uns gerne mal als Chaosmanager.